Der Code für den Timer baut auf dem Grundgerüst auf. Es sollte also grob diese Struktur vorhanden sein.
Damit der Timer verwendet werden kann, muss eine externe Javascript-Datei eingebunden werden. Wichtig: die Datei muss vor der eigenen JS-Datei eingebunden sein.
Zuerst muss ein Timer
erstellt werden. Dies geschieht vor dem Game-Loop. In Klammern bestimmt man, alle wie viele Durchgänge des Game-Loops der Timer laufen soll. 60 bedeutet alle 60 Schritte oder 1x pro Sekunde. 15 bedeutet alle 15 Schritte, oder 4x pro Sekunde.
Im Game-Loop wird der Timer dann mit der ready()
-Funktion abgefragt. So kann dann beliebiger Code ausgeführt werden.
.player {
position: absolute;
background-color: red;
width: 20px;
height: 20px;
}
<div class="playground">
<div class="player"></div>
</div>
<script src="https://jsgame.bbz.cloud/scripts/v1/timer.js"></script>
<script src="game.js"></script>
var spieler = document.querySelector('.player')
var timer = new Timer(30)
function loop() {
if(timer.ready()) {
spieler.style.left = parseInt(spieler.style.left) + 10 + 'px'
}
window.requestAnimationFrame(loop)
}
window.requestAnimationFrame(loop)